Flagge Österreich

Österreich unterzeichnet UN-Konvention

Auch Österreich wird dabei sein, wenn am 30. März 2007 die UN-Konvention zum Schutz der Rechte behinderter Menschen von einer Reihe von Staaten in New York unterzeichnet wird.

Dies bekam Martin Ladstätter von BIZEPS am 16. März 2007 vom österreichischen Sozialministerium bestätigt.

„Ich freue mich, dass Österreich von Anfang an dabei sein wird, wenn die UN-Konvention am 30. März unterzeichnet wird. Wir begrüßen dies sehr und hoffen, dass der Ratifizierungsprozess dann auch so schnell gehen wird“, erklärte Martin Ladstätter gegenüber den kobinet-nachrichten. Das deutsche Bundeskabinett hatte bereits am Mittwoch beschlossen, die Unterzeichnung vorzunehmen.

„Die Konvention ist für uns behinderte Menschen sehr wichtig, weil darin wichtige fundamentale Rechte formuliert und zu einem weltweiten Standard erhoben werden“, so Martin Ladstätter.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich