Online-Plattform „Lingvano“ ermöglicht die Österreichische Gebärdensprache zu erlernen

Für all jene, die schon immer die Österreichische Gebärdensprache erlernen wollten, aber nicht die Zeit oder das Geld hatten, einen Sprachkurs zu absolvieren, gibt es jetzt die Möglichkeit, die Österreichische Gebärdensprache bequem von zu Hause aus zu erlernen.

Onlinelehrgang Lingvano für Österreichische Gebärdensprache
Lingvano

„Nachdem es online bisher kein Angebot gab, die Österreichische Gebärdensprache zu erlernen, war das mein Weckruf, ein solches Projekt ins Leben zu rufen.“, erläutert Atilla Gümüssuyu auf ORF.at.

Atilla Gümüssuyu, selbst gehörlos, hat gemeinsam mit Matthias Fischer und Nicolas Molcik die Online-Plattform Lingvano gegründet.

„Ich habe als Gebärdensprach-Lehrer immer wieder gemerkt, dass Menschen gerne abseits von Kursen selbstständig und bequem von zu Hause aus lernen möchten“, sagt Gümüssuyu.

So funktioniert’s

Mit interaktiven Videos werden Grammatik und Vokabeln gelernt. Das erlernte Wissen kann danach bei einem kurzen Quiz überprüft und wiederholt werden. Die Lektionen von „Lingvano“ können auch auf dem Smartphone oder Tablet angesehen werden.

Die Online-Plattform ist derzeit für Anfängerinnen und Anfänger ohne Vorkenntnisse gedacht. Später soll auch die Gehörlosenkultur Teil des Angebots werden.

Für die ersten zwei Wochen bezahlt man nur einen Euro. In dieser Zeit kann man testen, ob einem das Angebot gefällt, danach kostet der Zugang einmalig 49 Euro.

Onlinelehrgang Lingvano für Österreichische Gebärdensprache
Lingvano
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Kommentare

  • Sehr geehrte Damen und Herren!
    Ich möchte Österreichische Gebärden Sprache via online lernen. Gibt es eine andere Möglichkeiten, dass ich Ihnen 49.- Euro z.B. per Erlagschein bezahlen kann?
    mit freundlichen Grüßen
    Azime Sabatin

  • Wichtig wäre anzumerken, dass Lingvano eine Ergänzung zu bestehenden persönlichen ÖGS-Kursen ist und diese nicht ersetzen kann (laut Herausgeber). Eine sehr gute Sache!