OÖ: Caritas lädt Grünpolitiker aus

Alle Landtagsabgeordneten mit Ausnahme des Grünpolitikers Gunther Trübswasser hat Caritas-Geschäftsführer Josef Bauer zum Besuch und zur kritischen Beobachtung des Behindertenheimes St. Pius in Peuerbach eingeladen.

Gunther Trübswasser
Gunther Trübswasser

Grund für die Ausladung waren öffentlich geäußerte Vorwürfe des Grünen Behindertensprechers, wonach im Caritas-Heim strukturelle Gewalt herrsche und die Heimbewohner in ihrer Freiheit eingeschränkt würden, berichten die Oberösterreichischen Nachrichten. Bauer bekannte sich zur Reform der Heimbetreuung.

Er warf nun aber in einem Brief an Landespolitiker Trübswasser vor, nicht qualifiziert kritisiert, die Zurücklegung der von ihm initiierten Anzeigen nicht berücksichtigt und so dem Heim schwer geschadet zu haben.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.