OÖ: Reise-Insel für behinderte Menschen

Ein Reisebüro gibt es seit März an der Promenade 29 in Linz

Urlaub am Strand
BilderBox.com

Bei der „Reise-Welt“ werden Urlaube von behinderten (vorrangig) für behinderte Menschen angeboten. „Für Behinderte ist es oft schwer, Reisen zu unternehmen, sie ziehen sich aus dem Leben zurück“, nennt Rudolf Bertlwieser vom Behindertenverband OÖ einen der Gründe für die Entstehung des Reisebüros, berichtet das „Volksblatt“. Andererseits konnten so qualifizierte Arbeitsplätze für behinderte Menschen geschaffen werden.

„Wir sind ein vollwertiges Reisebüro mit Computerreservierungen und dergleichen“, so Geschäftsführer Harald Rothschedl, der nun auf rege Buchungstätigkeit hofft.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.