Osterhasen-Aktion

Schönwiese: Eine milde Form des Aktionismus kann der aktuellen Diskussion um die notwendige Umsetzung der UN-Konvention nur gut tun

Osterhasen-Aktion mit Bildungssprüchen
BIZEPS

Das Bild der Woche bei BIZEPS-INFO zeigt heute Osterhasen, die für eine zügige Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention in Österreich demonstrieren.

Die Osterhasen-Aktion begann bei einer Informationsveranstaltung des Sozialministeriums. Es ging um einen völlig unzureichenden Entwurf für einen Aktionsplan.

Die Idee mit den Osterhasen lieferte BIZEPS Volker Schönwiese. „Eine milde Form des Aktionismus kann der aktuellen Diskussion um die notwendige Umsetzung der UN-Konvention nur gut tun“, so der Universitätsprofessor aus Innsbruck. „Milde Aktionen sind aber auch Warnungen, dass Eskalationen möglich sind, wenn Beteiligung nichts bewirkt und Sozialabbau droht. Ed Roberts, der Gründer der Selbstbestimmt Leben Bewegung, hat gesagt ‚Für mich ist der Zorn eines der wichtigsten Elemente in unserer Bewegung‘ …“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich