Papst-Appell gegen legalisierte Euthanasie

"Der Standard": Papst Johannes Paul II. hat zum entschiedenen Widerstand gegen die Legalisierung von Euthanasie und begleitetem Selbstmord aufgerufen.

Sterbehilfe
BilderBox.com

„Der Standard“ berichtet: „Es reiche jedoch nicht, sich solchen „Todestendenzen“ in der öffentlichen Meinung und in Parlamenten zu widersetzen; zugleich müßten die Gesellschaft und auch die Kirchen für eine würdige Betreuung des Sterbenden eintreten, sagte er im Vatikan vor der Vollversammlung der Päpstlichen Akademie für das Leben. In immer mehr Staaten gebe es Kampagnen, die Euthanasie und begleiteten Selbstmord gesetzlich absichern wollten, so der Papst. In einigen Staaten hätten bereits Oberste Gerichte oder Parlamente entsprechende Entscheidungen getroffen; sie seien Ausdruck einer „Verwirrung der Überzeugungen“.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich