Paralympics-Sieg auf Ansage

Handbiker Johann Mayrhofer hat heute bei den Paralympics in Athen das Straßenrennen in seiner Startklasse gewonnen und die vierte Goldmedaille für Österreich erobert.

Hans Mayrhofer
ÖPC

Handbiker Johann Mayrhofer hat heute bei den Paralympics in Athen das Straßenrennen in seiner Startklasse gewonnen und die vierte Goldmedaille für Österreich erobert. In einem kobinet-Interview hatte der 55-Jährige aus Sierning in Oberösterreich zuvor seinen Sieg angesagt.

In einem spannenden Spurt gewann Mayrhofer mit einer halben Vorderradlänge vor Johan Reekers in der Zeit von 1:17:29 Stunden. Die Durchschnittsgeschwindigkeit des Rennens betrug 34 Kilometer in der Stunde.

Im Interview hatte Mayrhofer betont, dass er im Straßenrennen und im Einzelzeitfahren als andere als einen Sieg als Niederlage ansehen würde. Nach einem Unfall waren ihm beide Oberschenkel amputiert worden. Früher im Rennrollstuhl aktiv, ist er derzeit Seriensieger mit dem Handbike.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich