Pflegekarenz: Caritas ortet viele offene Fragen

ORF: Die Caritas ortet beim Vorstoß von Wirtschaftsminister Martin Bartenstein (ÖVP) für eine Karenzzeit für die Pflege sterbender Angehöriger noch viele offene Fragen.

Wie der ORF informiert herrscht „Unklarheit etwa über die genauen Bedingungen für die Freistellung. Offen ist weiter, wer entscheidet, ob ein Angehöriger tatsächlich im Sterben liegt. Die Entscheidung einer Kommission könnte da wohl unter Umständen zu spät kommen.“

Auch ist es für die Caritas fraglich wie es machbar sein soll, dass sich eine Person eine sechsmonatige Karenzzeit ohne Einkommen leisten wird können.

Insgesamt sieht die Caritas die richtige Richtung eingeschlagen ortet aber noch Handlungsbedarf berichtet der ORF abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich