Piloten für behindertengerechten Ferrari willkommen

Auf dem ARBÖ-Testgelände in Wien Aspern findet am Mittwoch, 23. Oktober, von 11 bis 15.00 Uhr eine Weltpremiere statt.

Alexander Ceh, Behindertenreferent aus Graz, wird den ersten behindertengerechten Ferrari 360 F1 Modena Spider vorführen. Rollstuhlfahrer mit Führerschein haben dabei die Möglichkeit, einige Rundem mit dem heißen Boliden zu drehen. Gratis selbstverständlich. Sieben Fahrer haben sich bereits gemeldet, doch einige Restplätze sind noch zu vergeben, teilt ARBÖ-Behindertenberater Roland Hirtl mit.

Gaspedal und Bremse des Ferrari können mit Handgestänge bedient werden und der Fahrersitz ist voll verstellbar. In Zukunft soll es möglich sein, sich den heißen Boliden zu mieten. Heribert Kasper und Roland Maurer von der Ferrari-Vermietung haben diesen Traum für körperbehinderte Fahrer wahrgemacht, zusammen mit Ing. Hubert Urban von der Rehatechnik Linz, Alois Praschberger, Rollschuhtechnik Ebbs und Versicherungsmakler Kommerzialrat Christian Schäfer.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich