Polizeiauto

Polizei verfolgte rollstuhlfahrenden Autoeinbrecher

Am 27. August 2011 wurde von der Wiener Polizei ein Mann in der Leopoldstadt verhaftet, der beim Autoeinbrechen erwischt worden wat.

Der 42 jährige Mann und sein Komplize wurden von einem Bürger beim Autoeinbruch beobachtet, der die Polizei rief. Beim Eintreffen ergriffen die zwei dann die Flucht.

Der 42-Jährige – der laut Informationen der Krone auf einem Bein einen Gips hatte – floh im Rollstuhl. „Als er dann der Meinung war, ohne das Gefährt rascher voranzukommen, ließ er den Stuhl auch noch auf der Straße stehen und stieg auf Krücken um“, berichtete die Krone weiter.

„Der Komplize des 42-Jährigen konnte entkommen. Die Beute hatte aber der Rollstuhlfahrer bei sich: Als die Beamten das Gefährt untersuchten, kam einiges an Diebesgut zutage, darunter auch Gegenstände von einem weiteren Autoeinbruch“, ist der Kleinen Zeitung zum Vorfall zu entnehmen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich