Programm zu Nachbesserungen bezüglich UniPark Nonntal wird erstellt

Vor wenigen Tagen berichteten mehrere Medien, dass beim Neubau des UniPark-Gebäudes der Universität Salzburg einige Anforderungen der Barrierefreiheit nicht erfüllt wurden.

Heinrich Schmidinger
Universität Salzburg

BIZEPS-INFO befragte diesbezüglich den Rektor der Universität Salzburg, Univ.Prof. Dr. Heinrich Schmidinger, ob bzw. wann die aufgezeigten Mängel behoben werden.

„Mir ist berichtet worden, dass Nachbesserungen notwendig seien“, teilt uns der Rektor der Universität Salzburg schriftlich mit und ergänzt: „Persönlich überprüfen konnte ich diesen Bericht nicht. Ich muss mich auf die Aussagen unseres Referats für Behindertenfragen verlassen.“

Welche Schritte werden gesetzt?

„Wir sind dabei, ein Programm sämtlicher Nachbesserungen, die es bezüglich UniPark Nonntal benötigen wird, zu erstellen“, kündigt Rektor Schmidinger gegenüber BIZEPS-INFO an. „Dieses zu besprechen und zu beschließen wird der nächste Schritt sein.“

„Ich möchte aber schon Anfang November das genannte Programm erstellt haben und dann so rasch als möglich – auch Nachbesserungen sind eine Budgetfrage – zur Tat schreiten“, hält er abschließend fest.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.