Qualität?

"Qualität", Episode I: Zertifizierte Entmündigung (Neue Folge von SL-TV)

Transkription

Neulich im Heim

Krüppel liegt in einem braun-gelb-verfleckten Bett. Eine Pflegerin läuft zügig an ihm vorbei.

Krüppel: Fachfrau Betreuung?

Pflegerin: Keine Zeit Krüppel, ich muss Qualitäts-Formulare ausfüllen.

Eine zweite Pflegerin läuft vorbei.

Krüppel: Fachfrau Betreuung?

Pflegerin2: Nicht jetzt Krüppel, ich muss an ein Weiterbildungsseminar zum Thema „Ethik im Heim!“

Nun kommt der Heimleiter vorbei.

Heimleiter: Ach du grüne Neune, was ist denn mit dir passiert, Krüppel? Du stinkst!

Krüppel: Ich liege schon seit zwei Stunden in meiner eigenen Scheisse, Heimleiter.

Heimleiter: Das kann so nicht weitergehen.

Krüppel: Die Pflegerinnen haben zu viel zu tun.

Heimleiter: Keine Sorge, ich kümmere mich darum.

Krüppel: Danke Heimleiter!

Heimleiter: Ich werde sofort das Qualitätsmanagement ausbauen und das Personal in Weiterbildungskurse schicken!

Krüppel: Nein, halt, warte!

Der Heimleiter hat den Raum bereits wieder verlassen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich