Restaurant Michls

Restaurant Michl’s: Das erste Jahr

Am 4. Juli 2006 feierte man anlässlich des 1-jährigen Bestehens des "Michl's" die kleinen und großen Erfolge dieses Gastronomieprojekts mit über 150 Gästen aus Politik, Wirtschaft und sozialen Organisationen.

Barrierefreie Restaurants sind in Wien leider noch immer eine Seltenheit. Wer ein gute Küche gepaart mit einem barrierefreien Umfeld mitten in der Innenstadt sucht, kommt am Restaurant Michl’s kaum vorbei (Adresse: Reichsratstraße 11, 1010 Wien – ganz in der Nähe des Rathauses).

„Im Anschluss an die Pressekonferenz, in deren Rahmen Zahlen und Fakten sowie Lebensgeschichten von Michl’s MitarbeiterInnen die anwesenden MedienvertreterInnen in die Schwerpunkte und Zielsetzungen der Wien Work Arbeit einführten, eröffnete Bürgermeister Dr. Michael Häupl als ein Highlight der Feier den ‚Michl’s social club‚“, teilt „Wien Work Integrative Betriebe und Ausbildungs GmbH“ am 5. Juli 2006 in einer Aussendung mit.

Auch im zweiten Jahr viele Herausforderungen

Auch das zweite Jahr wird für das nun gut eingeführte Restaurant Michl’s herausfordernd. Noch ist der barrierefreie Zugang zu den neubezogenen historischen Räumlichkeiten des social club noch nicht umgesetzt und auch die barrierefreie Gestaltung der Homepage des Michl’s muss erst in Angriff genommen werden.

Alles in allem ist das Restaurant Michl’s für behinderte Wienerinnen und Wiener – aber auch für Gäste von außerhalb – ein wirklicher Tipp, wenn es um gutes Essen mitten in der Stadt geht.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich