„Rollimotion“ bietet barrierefreien Mietwagen an

Eine neue Autovermietung südlich von Wien bietet ab sofort ein barrierefreies Fahrzeug für Passivfahrerinnen und Passivfahrer zur Vermietung an.

Rollimotion: VW Caddy mit Rampe
Rollimotion

Die Firma Rollimotion vermietet einen Volkswagen Caddy, in dem Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer während der Fahrt im Rollstuhl sitzen bleiben können.

Über eine Rampe gelangt man in das Fahrzeug. Für Selbstfahrerinnen und Selbstfahrer, die Handgas benötigen, ist das Fahrzeug allerdings nicht geeignet, da kein Handgas eingebaut ist.

Der Wagen wird für 99 Euro am Tag vermietet. 1000 Kilometer sind im Mietpreis enthalten. Der Selbstbehalt bei der Vollkaskoversicherung beträgt 500 Euro. Das Auto steht südlich von Wien in Wiener Neudorf.

Man sei durch persönliche Erfahrung und Gespräche mit Verwandten und Bekannten, die zeitweise oder dauerhaft im Rollstuhl sitzen, auf die Idee gekommen, solch ein Fahrzeug anzubieten, teilte die Firma mit.

Rollimotion ist nicht die erste Autovermietung in Österreich mit einem derartigen Angebot. Auch Avis vermietet barrierefreie VW Caddys.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

11 Kommentare

  • Meine Mutter sitzt im Rollstuhl und sie würde gerne 3x im Jahr einen Ausflug mit dem Auto als Beifahrer unternehmen. Bitte um Info wo man sich so ein Auto mit Rampe in oder Nähe Wien ausleihen kann.

  • Möchten gerne ein Auto für Rollstuhl mieten. Sind aber leider in Graz. Würde gerne mal am Telefon alles besprechen. Lg. Familie Rath ( Rollstuhlrampe wichtig)

  • Ich suche ein Auto, in das ich mit dem Rollstuhl hineingeführt werden kann.

  • Guten Tag,

    wieweit im Voraus muss man das Auto für ein Wochenend-Tag vorreservieren?

    Vielen Dank!
    MfG Bijan Sharifi
    Tel.: +436781214042

  • benötige in der Zeit in der unser Wagen im Reparatur ist einen Ersatzwagen mit Rollstuhlranpe.

    Ich danke für Ihre Rückmeldung auch telefonisch 0664 111 40 90

    Liebe Grüße
    Irene Potucek

  • Bitte wieviel kostet es für 1 tag. Mfg Liane Pruschek

  • Finde ich suuuper,werde ich für meine Mutter mieten

  • Guten Tag ich würde gerne für den 31.5 ein solches Auto mieten wo ein Rollstuhlfahrer drinnen sitzen kann.
    Mit freundlichen Grüßen Nayeb

  • @NP: Ich kenne die Rampe zwar nicht, gehe aber davon aus.

  • Sehr gut zu wissen! Ist (die schwach aussehende Rampe) auch für ein E-Rolli geeignet?

  • Danke, gut zu wissen. Falls man es nicht gleich einen ganzen Tag braucht, gibt es in Wien ein vernünftiges Angebot im Taxibereich?