Salzburg: Gehörlosenambulanz

Seit Feber 1999 gibt es nun auch im Landeskrankenhaus in Salzburg eine Gehörlosenambulanz.

Gehörlosenambulanz Linz
Barmherzige Brüder Linz

Bisher kamen viele gehörlose Menschen aus Salzburg nach Linz, wo bereits seit Jahren eine derartige Einrichtung existiert.

„Gehörlose haben besonders bei medizinischen Untersuchungen und Behandlungen große Verständnisschwierigkeiten und so ist es gar nicht selten, daß die Betroffenen nicht genau wissen, an welcher Erkrankung sie eigentlich leiden und was genau der Arzt dagegen unternimmt“, begründete der Salzburger Landeshauptmannstellvertreter Buchleitner Ende Dezember 1998, die geplante Realisierung der Ambulanz.

Ende 1998 wurde auch für Wien eine Gehörlosenambulanz angekündigt, doch bisher warten die Betroffenen noch immer auf die Umsetzung.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich