Werbung sollte klare Botschaften aussenden. Doch dies gelingt nicht immer.
Das Bild der Woche zeigt diesmal einen Ausschnitt eines Werbefolders der Bausparkasse Wüstenrot.
Zu sehen ist ein Haus (daswohngeld) ein Symbol für Studium (dasbildungsgeld) und ein Rollstuhlfahrer mit Blume (dasfallderfällegeld). Am Ende steht noch: Wüstenrot – Wozu hat man Freunde.
Alexandra,
09.07.2006, 10:43
Danke Martin, für die Erklärung des Bildes. Ich hätts ned verstanden. Aber doch etwas bedenklich zu sehen, wenn das „Fallderfällegeld“ ein Rollstuhlsymbol sein muss …
Liebe Rollifahrer und Fahrerinnen (mei, sammam mia oba sche politisch korrekt), wir sollten uns Alle, wirklich ALLE mal bemitleiden, denn wir sind das fallderfäsllegeld … Wie müsste dann die Grafik ausschauen für Bausparer, die schon im Rolli sind?