Stufe zum Treppenlift

  • SchlichtungswerberIn: Theresia Haidlmayr
  • Unterstützt von: Martin Ladstätter
  • Schlichtungspartner: McDonald’s Österreich
  • Zeitraum: 22. Juni 2009 bis 12. August 2009
  • Bundesland: Wien
  • Gesetzesgrundlage: BGStG
  • Einigung: Ja

Schlichtungsantrag

Nach dem Umbau im Jahr 2007 wurde ein Treppenlift angeschafft, der aber nicht erreichbar ist, weil um zum Treppenlift zu gelangen, eine Stufe überwunden werden müsste, das aber für Menschen im Rollstuhl nicht möglich ist.

Ich habe schon mehrmals mit den Geschäftsführern Kontakt aufgenommen und immer wieder wurde mir zugesagt, ja, die Stufe wird entfernt.

Diese Meldung höre ich seit mehr als 2 Jahren, ohne dass es eine Beseitigung der Stufe gab.

Da ich aufgrund dieser Stufe zum Treppenlift diese Filiale nicht erreichen kann, fühle ich mich als Konsumentin mit Behinderung aufgrund dieses immer noch vorhandenen „Zustandes“ diskriminiert.

Stufe beim McDonad's Mariahilferstraße 85-75
BIZEPS

Anmerkungen/Bewertung

Es wird ein barrierefreier Zugang unter Einhaltung der ÖNORM B 1600 bis längstens 31.12.2009 geschaffen werden.

Bewertung durch Theresia Haidlmayr

Die Umsetzung der Barrierefreiheit bei MC Donalds hat nicht lange gedauert und hervorragend funktioniert. Wenn es immer so wäre, dann hätten wir alle recht viel Glück.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich