Nur fliegen ist schöner?

Schnell einen Fallschirm her – ich muss aufs WC!

Wer ein WC sucht, halte Ausschau nach Rollstuhlfahrer mit Fallschirm, so kann man ein Symbol in Salzburg deuten. Das Bild der Woche von BIZEPS-INFO verrät die Hintergründe.

Das „Bild der Woche“ von BIZEPS-INFO zeigt ein interessantes Symbol im Hangar 7 und stammt von unserem Leser DI Wolfgang Skowronek.

„Am Anfang stand die Idee, einen Platz der Phantasie und der Begeisterung an Stelle eines pragmatischen Zweckbaus zu schaffen – einen Ort, an dem einander die Liebe zur Fliegerei und zur Kunst begegnen …“, so kann man auf der Internetseite vom Hangar 7 in Salzburg lesen.

Und dieses Konzept wurde durchgehend umgesetzt. Das Bild zeigt das bekannte Rollstuhlfahrersymbol um einen Fallschirm erweitert und weist den Weg zum barrierefreien WC.

Hier können Sie das Bild ansehen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Die herrlichsten alten Flugzeuge, von der F4U Corsair bis zur DC 6 gegenüber im Hangar 8 – herrlich …

  • Ich war vor ca. einem Jahr dort im Hangar 7 und muß sagen, dass ich dort eines der nobelsten schönsten Rollstuhl WCs mit der größe eines „Wohnzimmers“ und edlem schwarzen Granit auffinden konnte – da komm ich gerne auch mit Fallschirm :-)