service4u.at – die Infodatenbank im Internet

Das Angebot findet regen Zuspruch

Homepage service4u.at
BIZEPS

Das Projekt service4u.at (sprich: „service for you“) enthält behinderungsübergreifende Informationen und bringt behinderten wie nichtbehinderten Menschen das Thema barrierefreies Internet (Accessibility) näher und ist seit Juni 2001 im Internet erreichbar.

Um Internetaktivitäten im Behindertenbereich zu bündeln und gemeinsame Inhalte zu vermitteln, wurden Partnerschaften mit Behindertenorganisationen eingegangen. Diese von PartnerInnen zur Verfügung gestellten Informationen werden in einem Stichwortverzeichnis eingetragen. Die zwei neuesten Partner sind „People First Wien“ sowie die „Wiener Assistenz-Genossenschaft“.

Das Angebot findet regen Zuspruch und es wurden bereits insgesamt 700.000 Seiten von service4u.at abgerufen. Das Projekt service4u.at wird aus Mitteln der Beschäftigungsoffensive („Behindertenmilliarde“) der österreichischen Bundesregierung gefördert.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich