Sign Language Guide macht Informationen zugänglich

Der Sign Language Guide basiert in technologischer Hinsicht auf Apple iPod touch Geräten.

Sign Language Guide
equalizent

Der Sign Language Guide präsentiert komplexe Beschreibungen und Hintergrundinformationen in eigens produzierten Gebärdensprachvideos.

Er ist ein multimedialer Ausstellungsführer, der speziell für gehörlose Besucherinnen und Besucher entwickelt wurde und über eine Induktionseinrichtung ebenso von schwerhörigen Museumsgästen genutzt werden kann, erläutern die Macher von equalizent Schulungs- und Beratungs GmbH und NOUS Wissensmanagement GmbH.

Im In- und Ausland erfolgreich

Seit der Einführung hat sich der Sign Language Guide bereits in zahlreichen Museen und Ausstellungen bewährt. So kam er im Schloß Schönbrunn, im Museum für Moderne Kunst Stiftung Ludwig, im Technischen Museum Wien (BIZEPS-INFO berichtete), in Kunstsammlungen der Veste Coburg (Deutschland), im Österreichischen Kulturinstitut New York (USA) und im Museum of Recent History (Slowenien) zum Einsatz.

Der multimediale Ausstellungsführer wurde im Dezember 2008 mit dem Mercur Sonderpreis der Wirtschaftskammer Wien ausgezeichnet.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich