Silhavy: FPÖ soll schauen, welche Inserate sie schaltet

Entschließungsantrag zur Gleichstellung Behinderter

Heidrun Silhavy
Harald Minnich/HBF

„Man kann natürlich eine Liste von Maßnahmen und Kritikpunkten vorlesen, aber man sollte auch in den eigenen Reihen darauf schauen, welche Inserate man schaltet“, erklärte SPÖ-Behindertensprecherin Heidrun Silhavy Dienstag vor dem Nationalrat in Richtung der FPÖ-Abgeordneten Partik-Pablé anläßlich der Debatte über die Durchforstung der österreichischen Bundesrechtsordnung hinsichtlich der Benachteiligung Behinderter.

Silhavy brachte einen Entschließungsantrag ein, wonach die Bundesregierung aufgefordert wird, eine Regierungsvorlage zur Gleichstellung behinderter Menschen einzubringen. Eindringlich forderte die SPÖ-Abgeordnete auch die Wahrnehmung der „Verantwortung der Länder“ in diesem Bereich ein. Es seien noch „große Anstrengungen“ zu unternehmen, um mehr Chancen für Behinderte durchzusetzen, so Silhavy.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich