Silhavy: Regierung denkt bereits über weitere Verschlechterungen bei Pensionen nach

Pensionisten sollen zu Almosenempfänger gemacht werden

Heidrun Silhavy
Harald Minnich/HBF

„Das das Pensionspaket nicht das Geringste mit einer Reform gemeinsam hat, sondern nur zum Füllen von Budgetlöchern dient, bestätigt die Koalition mit täglich neuen Ankündigungen über weitere Maßnahmen“, sagte SPÖ-Sozialsprecherin Heidrun Silhavy zu den neuesten Aussagen von Sozialministerin. …

Im Zusammenhang mit der Ankündigung vom Mehrausgaben beim Pflegegeld fordert die SPÖ-Sozialsprecherin die Ausdehung der begünstigten Pensionsversicherung für pflegende Angehörige zumindest auf die Stufe vier ein! Diese Maßnahme sei umso notwendiger, als durch das Pensionspaket dieser Koalition inbesonders Frauen besonders belastet werden!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich