Logo Sommercamp

Sommercamp in Graz findet statt

Das für den 6. - 10. August in Graz geplante Sommercamp für ein selbstbestimmtes Leben behinderter Menschen findet statt.

Ab jetzt werden verbindliche Anmeldungen entgegen genommen. Dies teilte Klaus Tolliner aus Graz mit, der die Organisation des diesjährigen Sommercamps übernommen hat.

„Nachdem wir genügend Interessensbekundungen für das Sommercamp bekommen haben, steht jetzt fest, dass auch dieses Jahr ein Sommercamp stattfindet. Nach dem sehr spannenden Sommercamp in Duderstadt im letzten Jahr treffen wir uns dieses Mal in Graz“, erklärte Klaus Tolliner, der das Sommercamp in Kooperation mit dem Bildungs- und Forschungsinstitut zum selbstbestimmten Leben Behinderter (bifos) durchführt. Das Prinzip des Sommercamps besteht darin, dass in lockerer Atmosphäre getagt wird und die TeilnehmerInnen selbst Angebote machen können. Dies hat beim letzten Sommercamp in Duderstadt zu über 50 Aktivitäten geführt und für viel Spaß gesorgt.

„Wir haben dieses Jahr zwar noch keine Zuschüsse doch hat sich die Idee letztes Jahr so gut bewährt, dass ich sicher bin, dass wir auch dieses Jahr beim Sommercamp nicht nur viel Spaß haben, sondern auch wieder viel lernen werden“, erklärte Klaus Tolliner. Da bereits viele Interessensbekundungen für die Teilnahme vorliegen, wird eine möglichst schnelle Anmeldung empfohlen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich