Sozialwirtschaft fordert plangemäße Umsetzung des Erwachsenenschutzgesetzes

Wichtige Errungenschaft nicht gefährden

Sozialwirtschaft Österreich
Sozialwirtschaft Österreich

Der Vorsitzende der Sozialwirtschaft Österreich, Erich Fenninger, fordert die plangemäße Umsetzung des Erwachsenenschutzgesetzes. „Es kann nicht sein, dass eine derart wichtige Errungenschaft wegen vergleichsweise niedriger Mehraufwendungen einfach geopfert wird.“

SWÖ-Geschäftsführer Walter Marschitz weist darauf hin, dass gerade das Erwachsenenschutzgesetzes in einem vorbildlichen Prozess mit allen Stakeholdern erarbeitet wurde. „Es wäre geradezu grotesk, wenn dann gerade dieses Gesetzesvorhaben nicht in Kraft tritt.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich