SPÖ-Klubobmann Cap redet dem Pflegescheck an Stelle des Pflegegeldes das Wort

In der ZiB1 am 15.1.2003 sprach sich SP-Klubobmann für einen Pflegescheck an Stelle des Pflegegeldes aus.

SPÖ Zentrale
BilderBox.com

Meinte am 15.1.2003 vormittags der SP-Parteichef Gusenbauer gegenüber der Plattform gegen die Abschaffung des Pflegegeldes noch, dass der Dienstleistungsscheck nicht das Pflegegeld ersetzen soll, so sieht das abends der SP-Klubobmann Cap offenbar anders und spricht sich klar für den Scheck an Stelle des Pflegegeldes aus. Um den Scheck auch bei Pflegeleistungen durch Angehörige einlösen zu können und sie damit auch sozialversicherungsrechtlich abzusichern, sollen die pflegenden Angehörigen eine entsprechende Schulung absolvieren müssen.

Die Verwirrung steigt; die Behindertenbewegung fragt sich nun wohl zurecht: Was gilt nun?

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich