SPÖ-Mörk: Stadt Wien unterstützt Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung

Die Pflegegeldergänzungsleistung ist eine wesentliche Maßnahme der Stadt Wien

Gabriele Mörk
SPÖ/Christian Fürthner

„Die Pflegegeldergänzungsleistung ist eine wesentliche Maßnahme der Stadt Wien, selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung zu stärken. Das war auch ein zentraler Grund für die Einführung dieser Leistung“, erklärt SPÖ-Gemeinderätin Gabriele Mörk in einer Kurzreplik auf die heutigen Aussagen Praniess-Kastners.
Wichtig bei der Zuerkennung der Pflegegeldergänzungsleistung für die Persönliche Assistenz sei die Selbstverwaltungskompetenz der Menschen mit Behinderung, um die Mittel verwalten und die Persönliche Assistenz organisieren zu können.

„Das Kontrollamt hat in seinem Bericht festgestellt, dass durch diese Leistung das Ziel – die Förderung eines eigenständigen Lebens von Menschen mit Behinderung – erreicht wurde“, schließt Mörk.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich