SPÖ-Nussbaum: Große Trauer über Tod von Behindertenanwalt Dr. Hansjörg Hofer

Er war über alle Grenzen hinaus sehr geschätzt und hatte sich - selbst von Behinderungen betroffen - mit extremer Kraft, Leidenschaft und höchster Expertise für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen eingesetzt.

Verena Nussbaum
Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS

Hansjörg Hofer ist untrennbar verbunden mit einer modernen österreichischen Politik für Menschen mit Behinderungen. Viele gesetzliche Meilensteine tragen seine Handschrift, die für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen von großer Bedeutung sind. Das geht vom Behindertengleichstellungspaket bis zur Einführung des Pflegegeldes. Er war über alle Grenzen hinaus sehr geschätzt und hatte sich – selbst von Behinderungen betroffen – mit extremer Kraft, Leidenschaft und höchster Expertise für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen eingesetzt“, zeigt sich SPÖ-Sprecherin für Menschen mit Behinderungen, Verena Nussbaum, tief betroffen über den Tod des langjährigen Leiters der Behindertenanwaltschaft, Dr. Hansjörg Hofer.

„Mein tiefes Beileid gilt der Familie von Dr. Hansjörg Hofer. Er wird uns als immer freundlicher, kompetenter und sachkundiger Kämpfer für die Rechte von Menschen mit Behinderungen in Erinnerung bleiben“, erklärte Nussbaum.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich