Erika Stubenvoll

SPÖ-Stubenvoll: Behindertenpolitik aus Parteienstreit heraushalten

Integration Behinderter muss gesamtgesellschaftliches Anliegen sein!

„Die im Wiener Gemeinderat vertretenen Parteien haben bislang in wesentlichen Fragen der Behindertenpolitik das Gemeinsame über das Trennende gestellt. Diese Politik des Heraushaltens aus dem Parteienstreit hat sich im Interesse der behinderten Menschen in unserer Stadt ausgezeichnet bewährt. Das Ergebnis: Wien übt auch in der Behindertenpolitik eine Vorbildrolle aus. Umso bedauerlicher ist es, dass nun die Wiener ÖVP seit dem jüngsten Wahlkampf offensichtlich trachtet, den gemeinsamen Weg zu verlassen und allein aus parteitaktischen Gründen auf dem Rücken behinderter Menschen politisches Kleingeld zu münzen versucht“, stellte Montag die Vorsitzende der jüngst vom Gemeinderat neuerlich eingesetzten Behindertenkommission des Wiener Gemeinderates, Zweite Landtagspräsidentin Prof. Erika Stubenvoll, zur heutigen Kritik der Wiener ÖVP an der Behindertenpolitik der Stadt fest.

Sie sehe zwar durchaus ein, dass sich neue Abgeordnete durch Kritik auf Kosten anderer parteipolitisch profilieren wollten, doch die Behindertenpolitik sei dafür kein geeignetes Feld, führte Stubenvoll weiter aus.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich