SPÖ-Stubenvoll: „Wien arbeitet an Betreuungsangebot für behinderte Menschen!“

Wien führe seit April 2006 mit derzeit 21 Personen ein Modellprojekt zur "Persönlichen Assistenz" durch, das begleitend evaluiert wird und mit 31. März 2008 endet.

Erika Stubenvoll
Simonis

„In Wien wird derzeit an einem adäquaten, zeitgemäßen Betreuungsangebot für Menschen mit Behinderungen gearbeitet, noch vor Ende des Jahres ist mit einem Ergebnis zu rechnen – die Behindertensprecherin der ÖVP Wien ist umfassend

darüber informiert“, sagte heute Prof.in Erika Stubenvoll, zweite Landtagspräsidentin und Vorsitzende der Gemeinderätlichen Behindertenkommission, in Reaktion auf Aussagen der ÖVP-Wien.

In zahlreichen Beantwortungen, sowohl im Beirat des Fonds Soziales Wien als auch im Gesundheits- und Sozialausschuss des Wiener Gemeinderats, sei diesbezüglich umfassende Information angeboten worden, so Stubenvoll. „Kurz gesagt: Der heutigen Pressekonferenz mangelt es an News-Wert.“ Wien führe seit April 2006 mit derzeit 21 Personen ein Modellprojekt zur „Persönlichen Assistenz“ durch, das begleitend evaluiert wird und mit 31. März 2008 endet.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich