Sportlerin und der Sportler des Jahres 2018

Am 31. Oktober 2018 wurden die Sportlerinnen und Sportler des Jahres ausgezeichnet. Bei den Behindertensportlerinnen gewann Claudia Lösch, bei den Behindertensportlern Thomas Geierspichler.

Sportlerinnen und Sportler des Jahres; mit Lösch und Geierspichler
GEPA/Christian

„Die Sportlerin und der Sportler des Jahres 2018 heißen so wie im Vorjahr: Snowboarderin Anna Gasser und Skistar Marcel Hirscher“, berichtet der ORF.

Auch bei den Behindertensportlerinnen und -sportlern setzten sich bekannte Persönlichkeiten durch.

Claudia Lösch und Thomas Geierspichler sind Sportlerin und Sportler des Jahres mit Behinderung 2018. Am Mittwoch, den 31. Oktober wurden in der Marx-Halle in Wien vor 1.400 hochkarätigen Gästen bei der Lotterien Sporthilfe-Gala die begehrten Titel vergeben“, informiert das Österreichische Paralympische Committee (ÖPC).

Die Nominierten

Claudia Lösch setzte sich bei der Wahl gegen Speerwerferin Natalija Eder und Langläuferin Carina Edlinger durch; Thomas Geierspichler gegen den Läufer Günther Matzinger und den Skifahrer Markus Salcher.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

2 Kommentare

  • Es ergibt sich immer die Frage,wer ist wirklich Weltmeister oder Olympiasieger?
    Es gibt Sportarten,da gibt es nicht einmal 1000 Aktive,die diesen Sport ausüben und auch die veranstalten Weltmeisterschaften.Dieses Problem betrifft so manche Sportart.Auch der Schisport gehört dazu.Welche Nation kann sich diesen Sport so leisten wie die Österreicher?Es ist höchstens eine Handvoll.Für mich ist der Weltmeister oder Olympiasieger,wenn mehr als die Hälfte der Länder auf
    unserem Planeten diesen Sport ausüben können.Laufen,Schwimmen,Turnen,usw,
    können sie überall auf derWelt.

  • Unbekannter Weise meine herzliche Gratulation allen PreisträgerInnen!