Staatssekretär Dolinschek für behinderte Menschen zuständig

Im Sozialministerium wurden die Aufgaben und Positionen neu verteilt.

Sigisbert Dolinschek
BIZEPS

Nach dem Rücktritt von Mag. Herbert Haupt (FPÖ) wurde Ursula Haubner (FPÖ) neue Sozialministerin. Sie wurde am 26. Jänner 2005 gemeinsam mit dem neuen Staatssekretär Sigisbert Dolinscheks (FPÖ) von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer angelobt.

Sigisbert Dolinschek erfuhr seine Beförderung – wie er in einem Interview mit der Tageszeitung „Presse“ bekannt gab – wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation. Er war seit 1990 Abgeordneter des freiheitlichen Parlamentsklubs und übernimmt nun als Staatssekretär im Sozialministerium die Sektion III „Konsumentenschutz“ und Sektion IV „Pflegevorsorge, Behinderten-, Versorgungs- und Sozialhilfeangelegenheiten“, berichtet der Standard und gibt weiters bekannt, dass Gerald Grosz, der bisherige Pressesprecher von Haupt, zu Staatssekretär Dolinschek wechselt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich