Start für FAIR FÜR ALLE

Auftaktveranstaltung zum Managementsystem zur Steigerung von Barrierefreiheit

Auftaktveranstaltung FAIR FÜR ALLE am 30. Jänner 2018 in Wien
Michael Janousek / Behindertenrat

Am 30. Jänner 2018 wurde FAIR FÜR ALLE im Rahmen einer Auftaktveranstaltung im Skydom in Wien erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. 

Mehr als 20 österreichische Behindertenorganisationen – darunter auch BIZEPS – haben in den vergangenen zwei Jahren an FAIR FÜR ALLE mitgearbeitet.

„Ich hoffe, dass in Zukunft das Zertifikat FAIR FÜR ALLE den Kundinnen und Kunden dabei hilft, sich auf einen gewissen Barrierefreiheitsstandard verlassen zu können“ – das wünscht sich angesichts des nun offiziellen Starts BIZEPS-Mitarbeiter Markus Ladstätter, der auch im Zertifizierungsrat von FAIR FÜR ALLE tätig ist.  

Auftaktveranstaltung FAIR FÜR ALLE am 30. Jänner 2018 in Wien
Michael Janousek / Behindertenrat

Was ist FAIR FÜR ALLE?

FAIR FÜR ALLE ist ein Zertifikat und ein Managementsystem zur Steigerung von Barrierefreiheit. Es richtet sich an Unternehmen und Organisationen. Diese können ein Zertifikat erhalten, das kennzeichnet, dass sie sich mit dem Thema Barrierefreiheit auseinandersetzen.

Für Kundinnen und Kunden mit Behinderung ist das Zertifikat ein Kennzeichen für barrierefreien Zugang zu Produkten und Dienstleistungen. Unternehmen können so eine neue Kundengruppe gewinnen. Vielleicht konnten im Rahmen der Veranstaltung schon einige potenzielle Interessentinnen und Interessenten gewonnen werden.

FAIR FÜR ALLE
FAIR FÜR ALLE

Video von der Auftaktveranstaltung

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich