Statistische Daten zum 22. Jubiläum des Americans with Disabilities Act

Am 26. Juli wurde das US-amerikanische Antidiskriminierungsgesetz 22 Jahre alt. Zu diesem Jubiläum gibt es ein paar Statistiken des U.S. Census Bureau (Volkszählungsbehörde).

Gleichstellung - Amerika gewinnt
BIZEPS / BilderBox.com

Die Studie heißt Americans With Disabilities: 2010 englisch und gibt Einblicke in die Lebensumstände behinderter Menschen in den USA.

Die Seite marketwatch.com hat die Pressemitteilung der Volkszählungsbehörde veröffentlicht, die ein paar interessante Daten hervorhebt.

18 % aller US-Amerikaner haben mindestens eine Behinderung, 28 % der Menschen zwischen 21 und 64 Jahren mit schweren Behinderungen hatten einen Arbeitsplatz. Im Vergleich, 71 % der nichtbehinderten Menschen hatten einen Arbeitsplatz.

Weitere Zahlen kann man in der Statistik nachlesen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.