Steiner: Behinderte von Schülerversicherung ausgeschlossen

Landeshauptmann Pröll wirbt für behindertenfeindliche Versicherung

Logo Liberale
LIF

„Es ist ohnehin schon obskur genug, wenn LH Pröll den SchülerInnen in NÖ eine Versicherung bei der Niederösterreichischen Versicherung nahelegt und sich somit als Versicherungsvertreter betätigt“, kritisierte heute die liberale Landessprecherin Liane Steiner. „Aber daß behinderte Kinder in den Versicherungsbedingungen explizit ausgeschlossen sind, ist wirklich ein Skandal!

„Erstens bieten alle Versicherungsgesellschaften derartige Schülerunfallversicherungen an, weshalb die Bevorzugung der Niederösterreichischen hinterfragt werden muß. Vielleicht würde es ja sogar Versicherungen geben, die behinderte Kinder selbstverständlich auch versichern. Zweitens ist es wirklich skandalös behinderte Kinder hier dezidiert auszuschließen“, so die Liberale.

In Einzelfällen wurde zwar schon kulant gehandelt, aber in den schriftlichen Bedingungen steht es immer noch drinnen. „Es wäre eine schöne Geste anläßlich des heutigen Tages der Menschenrechte, wenn man die Bedingungen endlich ändern würde“, fordert Steiner abschließend.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich