Wahl zum Steier des Jahres 061230

Steirerin nahm Preis „Steirer des Jahres“ entgegen

Zum Jahreswechsel rief der ORF-Steiermark die Seherinnen und Seher der Lokalsendung "Steiermark heute" wieder zur Wahl zum "Steirer des Jahres" auf. Den Preis nahm Mathilde Unterrieder entgegen. Klaus Tolliner wurde Zweiter.

Der Preis „Steirer des Jahres“ wurde knapp nach 19 Uhr in der ORF-Lokalsendung „Steiermark heute“ an Mathilde Unterrieder, stellvertretend für den Verein „Vinzihelp“, übergeben.

Der Verein „Vinzihelp“ erhielt 47,6 %, Klaus Tolliner 35,3 % und Rainer Göschl 17,1 % der abgegebenen Stimmen.

„Ich freue mich sehr für meine Organisation. Es ist eine schöne Auszeichnung“, zeigte sich Unterrieder im Studio sichtlich gerührt. Klaus Tolliner gratulierte umgehend und lobte „das tolle Projekt“ des siegreichen Vereins.

„Ich war ganz ergriffen und war sehr erfreut über die Auszeichnung“, berichtet DI Klaus Tolliner nach der Preisübergabe im BIZEPS-INFO Gespräch. Er bedankt sich bei allen ganz herzlich, die für ihn gestimmt hatten. „Wir Menschen mit Behinderung sind anders. Wer nicht anders ist, geht in der Masse unter“, so Tolliner im Gespräch.

Tolliner war „Steier des Monats“ August

Mit großer Mehrheit wurde Klaus Tolliner zum „Steirer des Monats“ August 2006 gewählt. Sein Wissen und seine Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement möchte er auch zukünftig in den Dienst der Behindertenpolitik stellen, erklärte Tolliner damals gegenüber BIZEPS-INFO.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich