Sterbehilfe auf dem Parkplatz

Die Schweizer Sterbehilfeorganisation Dignitas ist erneut in die Kritik geraten.

Behindertenparkplatz
BilderBox.com

Vor kurzem assistierte der Verein zwei Deutschen in einem Auto beim Suizid. Darüber berichtet der Spiegel in seinem Online-Angebot.

Dem Bericht zufolge starben die beiden Deutschen in einem Behindertenfahrzeug auf einem Waldparkplatz bei Zürich. Mitarbeiter von Dignitas hätten den Männern Sterbehilfe geleistet.

Bei den Toten soll es sich um einen 50- und einen 65-jährigen Deutschen handeln. Die Organisation Dignitas war dem Spiegel-Bericht zufolge in letzter Zeit in der Schweiz starker Kritik ausgesetzt gewesen.

Bis Ende September hatte der Verein eine Wohnung in Zürich angemietet, in der ein Sterbezimmer untergebracht war. Der Mietvertrag wurde dann aber gekündigt.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich