Strandbad Gänsehäufel – größte Sanierung in der Geschichte

In einem der beliebtesten Wiener Sommerbäder, dem Gänsehäufel, konnte der 2. Bauabschnitt der Sanierungsarbeiten abgeschlossen werden.

Die größte Sanierung in der Geschichte der Wiener Sommerbäder hat ein Bauvolumen in der Höhe von 8,2 Millionen Euro. Das Ausbauprogramm der vergangenen Jahre mit behindertengerechten Einrichtungen wurde im vergangenen Winter intensiv fortgesetzt.

Im Strandbad Gänsehäufel wurden fünf neue behindertengerechte Sanitärräume sowie 50 neue rollstuhlgerechte Großkabinen im Kabinenblock E errichtet, die zum Normalpreis benützt werden können. Weiters steht ein eigener Bereich für Rollstuhlfahrer am Weststrand mit einer Rampe in die Alte Donau zur Verfügung. Im Schwimmbeckenbereich ist ebenfalls eine Rampe sowie ein Beckenlift vorhanden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich