Stubenvoll: Neue Möglichkeiten für junge, aktive Senioren

Etliche Anfragen am Servicetelefon

Erika Stubenvoll
Simonis

„Das bestehende Angebot wird aufrecht bleiben, daneben muß aber Neues entstehen, um den geänderten Bedürfnissen unserer Senioren entsprechen zu können“, betonte die Vorsitzende der Behindertenkommission des Wiener Gemeinderates, die Dritte Landtagspräsidentin Erika Stubenvoll am Mittwoch am Servicetelefon der SPÖ Wien.

Etliche Anfragen am Servicetelefon betrafen Freizeit- und Wohnmöglichkeiten sowie Service- und Dienstleistungsangebote für Senioren. Weiterer Themenschwerpunkt war die rechtliche Gleichstellung Behinderter, wobei Stubenvoll darauf hinwies, daß diesbezüglich ein gemeinsames Vorgehen von Bund und Ländern erforderlich sei.

Die meisten AnruferInnen erkundigten sich nach den Dienstleistungs- und Serviceleistungen, die älteren sowie behinderten Menschen in Wien zur Verfügung stehen. …

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich