Thema „Persönliche Assistenz“ im Ö1 – Gesundheitsmagazin „Radiodoktor“

Am 17. April 2013 beschäftigte sich das Ö1-Gesundheitsmagazin mit Persönlicher Assistenz und dem Recht auf Selbstbestimmung.

Ö1 Schwerpunkt Ohne Barrieren
Ö1

Eine informative und spannende Sendung, die man online nachhören kann.

Zu Wort kommt Anita Bauer (FSW) über die Beschäftigung und Abrechnung der Persönlichen Assistenz, Marianne Schulze (Monitoringausschuss) spricht über die UN-Konvention und bundesweite Lösung, Hans-Jörg Hofer (Sozialministerium/Gruppe „Integration von Menschen mit Behinderung) erklärt uns die politische Dimension, Martin Ladstätter (BIZEPS) wird über die Chancengleichheit befragt und zu guterletzt gibt Gabriela Obermeir (BIZEPS) einen kleinen Einblick in ihren Alltag mit Persönlicher Assistenz.

Wer die Sendung verpasst hat, kann sie nachträglich im Webradio nachlesen (oder über Youtube nachhören. Es lohnt sich!

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Kommentare

  • @Nina

    danke dir !

  • @lynda

    Für Sie zum Nachhören ;-)

    http://www.youtube.com/watch?v=jl_3OhBIOhU

  • @Lynda:
    Sofern nicht irgendwer eine Ausnahmegenehmigung bekommen hat darf das gar nicht mehr gehen!

    Laut ORF-Gesetz dürfen Beiträge nämlich, wie übrigens auch in Deutschland, nur bis spätestens eine Woche nach der Ausstrahlung verfügbar sein. Diese Woche ist beim Beitrag über PA aber schon vorbei.

  • hallo, hätte mir auch gerne die ganze Sendung angehört, wie kann man noch dazukommen, müsste doch eine Möglichkeit geben.
    lg. lynda

  • Danke Nina, hier ein Shortlink zum Beitrag (13 MB, mpg): http://bit.ly/13qLEJk

  • @G. Lichtenauer: Es gibt keinen Direktlink. Unter http://oe1.orf.at/# in der ersten Zeile „7 Tage Ö1“ wählen, dann bei dem sich öffnenden Fenster den 17. April anklicken und zur entsprechenden Sendung scrollen. Der Beitrag ist allerdings nur 7 Tage online.

  • Links von der Überschrift „Radiodoktor“ gibt es einen Play Button der startet die ganze Sendung.

  • Es scheint nur eine kurze Hörprobe verfügbar zu sein. Oder hat wer einen Direktlink zum gesamten Beitrag?