Tirol Kliniken GmbH bieten nun online Informationen in leichter Sprache an

Informationen, die ankommen: Ausgewählte Informationen für Patientinnen und Patienten stehen nun auf der Homepage der Tirol Kliniken in leichter Sprache zur Verfügung.

Logo tirol kliniken
tirol kliniken

„Bei der Umsetzung war uns die Zusammenarbeit mit Betroffenen-Vertreterinnen und -Vertretern, sowie mit potentiellen Nutzerinnen und Nutzern ein zentrales Anliegen“, erklärt Karin Flatz von der Tirol Kliniken GmbH. Sie ist die Beauftragte für barrierefreie Kommunikation im Unternehmen.

Wie wurden die Texte erstellt?

Eine Arbeitsgruppe hat die Texte analysiert und nach der Übersetzung dann wieder gemeinsam darauf geprüft, ob der Sinn auch richtig wahrgenommen wird. Erst wenn die Arbeitsgruppe ihr OK gegeben hat, dann ist der Text online gegangen, heißt es in einer Presseaussendung vom 9. Juli 2018.

Link zum Webauftritt in leichter Sprache:
https://www.tirol-kliniken.at/page.cfm?vpath=leicht-lesen

Die Tirol Kliniken GmbH kündigte auch an, Informationsfolder und andere Printerzeugnisse bei Bedarf in leichte Sprache übersetzen zu lassen.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Die Kommentarfunktion für diesen Artikel ist abgeschalten.

Ein Kommentar

  • Es wäre auch zu begrüssen,wenn man die unzähligen Ambulanzen der Tirol Kliniken auf einen Klick finden würde und nicht immer extra per Telefon anrufen muss und nachfragen-es können nicht alle Menschen telefonieren.