Tirol: Monotool – Modisch im Rollstuhl

ORF: Vier junge Leute haben sich der Marktlücke "Mode für Rollstuhlfahrer" angenommen und ein eigenes Unternehmen gegründet.

Wie der ORF berichtet überzeugten die Vier bei einem Wettbewerb für Jungunternehmer mit ihrer Idee. Im Herbst kommt ihre Mode auf den Markt.

„Rollstuhlfahrer Reinhold Sampl gehört auch zum Team von Monotools. Er kennt die Bedürfnisse der Rollstuhlfahrer und erklärt an der Business- Kollektion die Vorteile der Mode:

Reinhold Sampl: „Die Schultern sind ergonomisch geschnitten, die Jacken sind vorne kürzer und dafür hinten länger. Auch die Hosen gehen hinten weiter rauf und sind dafür vorne weniger, damit’s nicht wuzelt.“

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Die Firma erreicht man unter http://www.monotool.com/

  • Hallo! Ich bin gerade auf der suche nach tragbarer, modischer kleidung für rollstuhlfahrer und bin mithilfe von Google auf diese seite gelangt. Wo kann man die kleidungsstücke besichtigen bzw. bestellen? bitte die antwort an nunzenz@web.de Danke