Tonspuren

Experiment: An einer Location mit mittlerem Geräuschpegel, beispielsweise einem Kaffeehaus, einfach mal ein Ohr mit der Hand abdecken und versuchen, ein Gespräch am Nachbartisch zu verstehen.

Logo induktive Höranlage
BIZEPS

Wird der abgedeckte Lauscher wieder freigegeben, kann das Gespräch der Sitznachbarn wieder problemlos verfolgt werden. Diese Versuchsanordnung ist zwar nicht besonders diskret, demonstriert aber recht eindrucksvoll, mit welchen Problemen hörbehinderte Menschen konfrontiert sind, berichtet der „Falter“.

Das Filmcasino verfügt ab sofort als erstes Wiener Kino über eine induktive Höranlage, die schwerhörigen Kinobesuchern einen störungsfreien Empfang des Filmtons (und damit einen akustisch reinen Kinogenuß) ermöglicht.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich