Logo der Technischen Universität Wien

TU-Wien: Behinderte Menschen zur Bewerbung aufgefordert

Bei Stellenausschreibungen legt die Technische Universität Wien ein besonderes Augenmerk auf Personen mit Behinderungen. Dies erläutert Gerhard Neustätter im BIZEPS-INFO Gespräch.

„Der TU Wien ist die Gleichstellung behinderter Menschen ein Anliegen. Daher werden künftig bei Stellenausschreibungen auch qualifizierte Personen mit Behinderungen zur Bewerbung ausdrücklich eingeladen“, so Gerhard Neustätter, Behindertenvertrauensperson an der TU-Wien.

Im Entwicklungsplan – so berichtet er im BIZEPS-INFO Interview – steht: „In der TU Wien muss Platz sein für alle, die hier arbeiten oder lernen wollen. Das heißt, dass körperliche Behinderungen, sprachliche Barrieren und Ähnliches durch Offenheit, Aufmerksamkeit und geeignete Maßnahmen so weit wie möglich überbrückt werden, um dem Anspruch der Offenheit gerecht zu werden.“

Entsprechende Stellenausschreibungen können ab dem Jahr 2007 im Mitteilungsblatt der TU Wien gefunden werden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • @josef datzinger: Indem sie auf der Homepage der TU Wien beim Punkt Aktuelles auf Mitteilungen drücken.
    http://www.tuwien.ac.at/redirect/mitteilungen.htm

  • Wie komm ich bitte per Internet zum Mitteilungsblatt der TU Wien?

  • Gute Techniker bauen barrierefrei. EIne gute „Technik“ ist auch in der Lage, ihre eigenen unverschuldeten, weil geerbten, Barrieren abzubauen. Ich freue mich über dieses positive Beispiel!

  • Hier sieht man das der gute Geist von einem lieben Freund (Hr. Wettinger) noch immer lebt. Alles Gute für Eure Arbeit und gedenkt zumindestens ab und zu
    Eures verstorbenen Kollegen.