Tunnelsicherheit in Europa

EU-Abgeordneter Rack zeigt sich über neue EU-Richtlinie erfreut.

Flagge der Europäischen Union
BilderBox.com

„Wir haben heute ein Ergebnis vorliegen, das direkt der Sicherheit der Bürger im Straßenverkehr zu Gute kommt“ berichtet EU-Abgeordneter Dr. Reinhard Rack (ÖVP) und hofft, dass „schon sehr rasch hohe Sicherheitsstandards auf der Straße und in den Tunneln“ bestehen werden.

Rack zeigt sich erfreut, dass ein von ihm eingebrachtes Anliegen im Richtlinienvorschlages auftaucht: „Die besonderen Bedürfnisse behinderter Menschen bei der Nutzung von Straßentunneln, für die ich mich stark gemacht hatte und die schon im Europaparlament sehr positiv aufgenommen wurden, sind nun auch Teil der endgültigen Richtlinie. Mit den nun festgelegten speziellen Vorschriften werden sich behinderte Menschen im Brandfall besser und schneller aus einem Tunnel retten können“.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich