TV-Werbespot in Gebärdensprache

Die Hutchison 3G Austria GmbH - in Österreich unter dem Markennamen "3" bekannt - wird in den nächsten Wochen im ORF Werbespots in Österreichischer Gebärdensprache senden lassen.

TV-Werbung 3 in Gebärdensprache
Hutchison 3G Austria GmbH

Seit 25. Mai 2005 schaltet der Mobilfunkanbieter „Hutchison 3G Austria GmbH“ im ORF für mehrere Wochen einen 20 Sekunden Werbespot für den Tarif („3Visuell 100“), der als Zielgruppe u.a. gehörlose Menschen hat. Das Motto: „Einfach und bequem in der eigenen Muttersprache mobil kommunizieren!“

Das überraschende an dem Spot: Man hört keinen Sprecher, sondern die gesamte Information wird ausschließlich in Österreichischer Gebärdensprache vermittelt.

Zu sehen ist der bekannte „Das ist der Deal“-Mann, Wolfgang Wimmer, der alle Spots von „3“ präsentiert. Er gebärdet: „Wir von 3 sorgen dafür, dass auch Gehörlose telefonieren können. Nämlich mit Videotelefonie. Informieren Sie sich doch einfach unter www.drei.at/gehoerlos. Auf Wiedersehen.“ Der Spot ist auch unter selbiger Internetadresse zu sehen.

„Wir alle wollen auch unterwegs und jederzeit mit unseren Lieben verbunden sein. Gehörlose oder schwerhörige Menschen können ihre Angehörigen und Freunde nicht einfach anrufen. Für sie sind Videotelefonie, SMS und MMS wesentliche Bestandteile der mobilen Kommunikation. Und diesen Bedürfnissen wird 3 mit einem Spezialpaket gerecht“, erklärt 3-Geschäftsführer Berthold Thoma die Beweggründe für 3Visuell.

„3 hat es mir und meinen Freunden erstmals möglich gemacht, via Mobiltelefon in unserer Muttersprache zu kommunizieren!“, meint Manfred Schütz, seit Geburt an von Gehörlosigkeit betroffen und seit fast zwei Jahren Kunde bei „3“.

„Für mich ist dieser TV-Spot ein weiterer Meilenstein der Deal-Kampagne. Gerade dieser Film zeigt mir wie viel Überraschungspotential nach wie vor in diesem Konzept steckt“, meint Christian List, verantwortlicher Kreativdirektor der Lowe GGK, die den Spot für 3 produziert hat.

Am 5. Mai 2003 startete das Unternehmen „Hutchison 3G Austria GmbH“ unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mit knapp 250.000 Kunden Marktführer bei UMTS-Anwendungen in Österreich.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.