ULF: Nun auch auf der Linie 26

Ab 2. November 2004 fährt die Niederflurstraßenbahn "ULF" auch auf der Linie 26.

Niederflurstraßenbahn ULF
BIZEPS

Die Wiener Linien gaben am 29. Oktober 2004 bekannt, dass auch auf der Linie 26, die zwischen Strebersdorf und Kagran verkehrt, ab 2. November 2004 die neue Niederflurstraßenbahn „ULF“ zum Einsatz kommt

Der 26er ist damit bereits die zehnte Linie auf der der ULF seine Runden dreht. Auf der Linie 71 ist ULF seit Ende Oktober 2002 unterwegs. Nach und nach wurde der ULF dann auf den Linien 6, 31, 43, 44, 46, 65, 67 und J eingeführt. Allerdings sind nicht sämtliche Straßenbahnen dieser Linien mit Niederflurstraßenbahnen bestückt.

Laut Information der Wiener Linien sind derzeit 136 Niederflurstraßenbahnen in Wien im Einsatz.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Kommentare

  • Diese Infos erhalten Sie bei den Wiener Linien unter 01 / 7909-100.

  • Fahren beim 26er nur ULFs oder auch noch normale Straßenbahnen.

  • Wie ist das Jetzt, sind die Stationen schon umgebaut: wie Z.b. Hopfengasse und die anderen Richtung Strebersdorf und Kagran.