UNO-Flagge mit angedeutetem Gesetzestext

UN-Konventionstext ist nun online verfügbar

Am 25. August 2006 wurde in New York eine Einigung zur UN-Konvention "zur Förderung und zum Schutz der Rechte und Würde von Menschen mit Behinderungen" geschafft. Nun ist ein erster Entwurf abrufbar.

Edoardo Bellando vom UN Department of Public Information gab soeben BIZEPS-INFO bekannt, dass der vorläufige Text der UN-Konvention „zur Förderung und zum Schutz der Rechte und Würde von Menschen mit Behinderungen“ nun öffentlich zugänglich ist.

Auf den Seiten der Vereinten Nationen ist der Konventionstext in englischer Sprache abrufbar. Hier finden Sie weitere Informationen: Draft Convention on the Rights of Persons with Disabilities -(Advance Unedited Version).

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich