USA: Rollstuhlsimulator

Voriges Jahr wurde in San Jose, California, USA, das Museum of technical innovations eröffnet.

Rollstuhlfahrsimulator
BIZEPS

In den drei Ebenen des Museums kann man aktuelle Forschungsergebnisse und Fragestellungen einfach aufbereitet, und so auch für Schulklassen geeignet, miterleben.

Eine Abteilung im Obergeschoß ist der Medizintechnik gewidmet, wobei hier unter anderem auch Fragen der Genmanipulation dargestellt werden, die zu Diskussionen anregen sollen.

Eine Besonderheit, die in kaum einem anderen Museum aufzufinden sein dürfte, ist der Rollstuhlsimulator: Zwei Personen können hier gegeneinander Wettrennen fahren.

Dabei bewegt man sich in einer dreidimensionalen Landschaft auf einer Rennbahn, wie sie aus Formel-1 Computerspielen bekannt ist.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich