Verein kobinet-nachrichten zwei Jahre tagesaktuell

Der Verein Kooperation Behinderter im Internet - kobinet e.V. -, der als Träger der kobinet-nachrichten fungiert, feierte am 19. August 2004 seinen 2. Geburtstag. BIZEPS-INFO ist Kooperationspartner und gratuliert herzlich.

kobinet-nachrichten
kobinet-nachrichten

Am 19. August 2002 gründete sich der Verein kobinet, der sich unter anderem den Betrieb eines tagesaktuellen Online-Nachrichtendienstes zu Behindertenfragen im deutschsprachigen Raum zum Ziel gesetzt hat.

„Es gab keinen Tag, an dem wir keine Nachrichten im Netz hatten“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Rolf Barthel. Seit seiner Gründung konnte der Nachrichtendienst gut 500.000 Besucherinnen und Besucher und über drei Millionen Seitenzugriffe verzeichnen.

„Wir arbeiten ständig mit unserem Sponsor, des für uns äußerst wichtigen Redaktionssystems, dimedis an der Verbesserung der Barrierefreiheit“, so Hubertus Thomasius, der die Technik betreut.

Doch auch an der journalistischen Qualität des Angebotes wird nach Aussage von Redakteur Franz Schmahl im Team ständig gefeilt.

Derzeit werden Deutschland und Österreich mit Nachrichten versorgt. Zukünftig hofft die Redaktion darauf, dass ähnliche Kontakte auch mit der Schweiz und anderen deutschsprachigen Regionen aufgebaut werden können.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich