Vorarlberg: Preise für menschengerechtes Bauen

Eine Initiative der "VN" und des IfS - Neue, grenzüberschreitende Plattform

Auch der mittlerweile 5. Vorarlberger Wettbewerb zum Thema „Menschengerechtes Bauen“, der vom Institut für Sozialdienste (IfS) und den „VN“ veranstaltet wurde, hatte ein großes Echo. Über 120 Projekte wurden eingereicht, berichten die Vorarlberger Nachrichten.

Gestern fand im Montfortsaal des Vorarlberger Landhauses in Bregenz im Beisein von rund 160 Gästen die Abschlußveranstaltung mit der Preisverleihung statt. Landesrat Dr. Hans Peter Bischof unterstrich dabei die große Bedeutung des menschengerechten Bauens und der Initiative des IfS und der „VN“. Einzigartig in Österreich seien in der Vorarlberger Bautechnikverordnung konkrete Bestimmungen über behindertengerechtes Bauen formuliert und definiert worden.

Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich
Hier beginnt der Werbebereich Hier endet der Werbebereich